Lernzentrum

Tutorium "[Sono-AG] Sonographie der oberen Extremität"
Beschreibung In diesem Kurs werden wir uns mit dem muskuloskeletalen System der oberen Extremität beschäftigen. Wir stellen Standardschnitte aus der orthopädischen Sonographie ein uns konzentrieren uns vor allem darauf, anatomische Strukturen (Knochen, Muskeln, Gefäße, Nerven) darzustellen und zu identifizieren. Genauer schauen wir uns das Schultergelenk, den Ellenbogen und den N. ulnaris, N. radialis und N. medianus an.

Bitte achtet darauf, dass eure Schulter zum Schallen frei zugänglich sein muss.
Fachsemester ab 4. Fachsemester
Cluster AG Sonografie
Vorkenntnisse Der Kurs ist empfohlen für Studierende ab dem 4. Semester, die Interesse an Orthopädie / Rheumatologie oder den anatomischen Grundlagen hinter der Regionalanästhesie haben. Sonographische Vorerfahrung ist empfehlenswert.
Ziel Bitte achtet darauf, dass eure Schulter zum Schallen frei zugänglich sein muss.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen
Datum/Zeit/Ort
  • 04.07.2023, 08:00 - 12:00 | Ort: VW 3 KGR 03 041
Gesamtdauer (ohne Pause) 240 min.
Unterrichtseinheiten 5.33
Teilnehmer 3 - 4
Anmeldungen 4 (+ 10 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!