Lernzentrum

Tutorium "[Sono AG] Sonographie der unteren Extremität (4h)"
Beschreibung In diesem Kurs werden wir uns mit dem muskuloskeletalen System der unteren Extremität beschäftigen. Wir stellen Standardschnitte aus der orthopädischen Sonographie ein uns konzentrieren uns vor allem darauf, anatomische Strukturen (Knochen, Muskeln, Gefäße, Nerven) darzustellen und zu identifizieren. Genauer schauen wir uns das Hüftgelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk sowie periphere Nerven wie den N. femoralis und N. ischiadicus an.
Fachsemester ab 4. Fachsemester
Cluster AG Sonografie
Vorkenntnisse Der Kurs ist empfohlen für Studierende ab dem 4. Semester, die Interesse an Orthopädie / Rheumatologie haben. Sonographische Vorerfahrung ist empfehlenswert.
Ziel Bitte achtet darauf, dass euer Bein & Hüftgelenk zum Schallen frei zugänglich sein muss, bringt also bitte eine kurze Hose mit.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen
Datum/Zeit/Ort
  • 24.03.2023, 08:00 - 12:00 | Ort: VW 3 KGR 03 040
Gesamtdauer (ohne Pause) 240 min.
Unterrichtseinheiten 5.33
Teilnehmer 4 - 4
Anmeldungen 3 (+ 4 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!