Lernzentrum

Tutorium "[Präsenz] Chemie II – Organik"
Achtung: Diese Veranstaltung wurde abgesagt!

Beschreibung Wir geben in diesem Tutorium einen Überblick zu Kohlenwasserstoffen und funktionellen Gruppen organischer Verbindungen, die ihr im Studium gut gebrauchen könnt. Anschlißend besprechen wir die Reaktionen verschiedener funktionellere Gruppen miteinaneder. Abschließend gehen wir auf Eure Fragen ein.
Fachsemester ab 1. Fachsemester
Cluster Basistutorien
Vorkenntnisse

Dieses Tutorium ist für Studierende aus dem ersten Semester Modellstudiengang konzipiert. Es richtet sich vornehmlich an Studierende, die entweder in der Schule wenig naturwissenschaftliche Vorkenntnisse erwerben konnten oder deren Schulzeit schon eine längere Zeit zurück liegt. Für ein leichteres Verständnis ist es hilfreich, vorher das Tutorium Chemie I besucht zu haben, da dieses Tutorium auf den Inhalten aus Chemie I aufbaut.

Studierende eines höheren als des zweiten Semesters sind außer in abgesprochenen Ausnahmefällen nicht teilnahmeberechtigt; wer sich dennoch anmeldet, wird von uns manuell abgemeldet oder erhält unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit ein unentschuldigtes Fehlen mit der Konsequenz einer Buchungssperre.

Ziel Das Tutorium vermittelt einen Einstieg in den Säure-Basen-Haushalt des Menschen.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Studienbeginn Medizin
Datum/Zeit/Ort
  • 26.11.2022, 13:30 - 15:30 | Ort: Raumangabe folgt
Gesamtdauer (ohne Pause) 120 min.
Unterrichtseinheiten 2.67
Teilnehmer 6 - 12
Anmeldungen 0


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!