Lernzentrum

Tutorium "[Basics] Abdomen"
Beschreibung Gemeinsam mit euch erarbeiten wir uns ein systematisches Vorgehen zur internistischen Untersuchung des Abdomens und besprechen typische Befunde. Anschließend könnt ihr euch gegenseitig untersuchen und den Tutor*innen eure Fragen stellen.
Fachsemester ab 1. Fachsemester
Cluster Lernzentrum - Innere Medizin
Vorkenntnisse Dieses Tutorium ist für Studierende am Studienbeginn konzipiert, die gezielt die Untersuchung des Abdomens vertiefen möchten. Es darf auch von Studierenden aus höheren Semestern belegt werden, wird aber auf einem relativ einfachen Niveau gehalten. Es ist kein besonderes Vorwissen nötig.
Ziel Das Tutorium befähigt die Teilnehmer*innen, eine strukturierte körperliche Untersuchung des Abdomens durchzuführen, auffällige Befunde zu erkennen und einzuordnen.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Studienbeginn Medizin
Datum/Zeit/Ort
  • 02.02.2022, 14:30 - 16:30 | Ort: VW 3 SR 01 050
Gesamtdauer (ohne Pause) 120 min.
Unterrichtseinheiten 2.67
Teilnehmer 3 - 8
Anmeldungen 4 (+ 13 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!