Beschreibung
|
In diesem Tutorium werden die didaktischen Grundlagen erarbeitet, die TutorInnen zur Vermittlung von praktischen Fertigkeiten im Rahmen studentischer peer teachings benötigen. Wir erarbeiten gemeinsam die "Do-s" und "Dont-s" der Vermittlung praktischer Fertigkeiten und üben in kleinen Gruppen an konokreten Beispielen.
Im Tutorium werden neben grundlegenden didaktischen Zusammenhängen konkrete Feedbacktechniken zur Vermittlung praktischer Fertigkeiten vermittelt.
|
Fachsemester
|
ab 3. Fachsemester |
Cluster
|
Tutorenqualifikation |
Vorkenntnisse
|
Erste Erfahrung in der Vermittlung praktischer Fertigkeiten werden vorausgesetzt.
Von jedem Teilnehmer wird erwartet, dass er/sie sich eine praktische Fertigkeit aussucht, die er/sie bisher NICHT unterrichtet hat und anhand der er die im Tutorium vermittelten Techniken üben möchte. |
Ziel
|
Die Teilnehmer sollen grundlegende didaktische Zusammenhänge und einfache Techniken zur Vermittlung praktischer Fertigkeiten erlernen. |
vorausgesetzte Tutorien
|
|
Zielgruppen
|
TutorInnen |
Teilnehmer
|
9 - 12 |
Buchbare Termine
|
(aktuell keine) |