Lernzentrum

Tutorium "Anamnesegruppe mit Ronja & Julius"
Beschreibung ACHTUNG: Die Buchung ist nur für diejenigen möglich, die beim Einschreibetermin waren und bereits als Teilnehmende unserer Gruppe benachrichtigt worden sind!

Die Anamnesegruppen Berlin sind ein interdisziplinäres studentisches Wahlpflichtformat der Charité (und zur PAL-Punktevergabe berechtig) mit einer langen Tradition. Unsere Tutorien finden wöchentlich und semesterbegleitend statt. Sie beinhalten als Kern stets ein Gespräch mit einem stationären Patienten bzw. einer Patientin der Charité oder eines ihrer Lehrkrankenhäuser. Dazu gibt es viele Übungen, Rollenspiele, Impulse und Raum für die Entwicklung gemeinsamer Lösungen...am Ende aber bestimmen auch deine Interessen, was wir uns detailliert ansehen. Unsere Tutoren und Tutorinnen unterstützen dich dabei nach Kräften in jedem deiner Schritte.
Fachsemester ab 1. Fachsemester
Cluster Anamnese
Vorkenntnisse Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ziel Unsere Mission ist es, das Beste aus der ärztlichen Gesprächen herauszuholen und dich dabei zu unterstützen, fit zu sein für alle erdenklichen kommunikativen Hürden auf deinem Weg. In unseren Tutorien trainierst du gemeinsam mit anderen Medizin- und auch Psychologiestudierenden von FU und HU in kleinen Gruppen und auf Augenhöhe deine Gesprächskünste.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Studienbeginn Medizin
Teilnehmer 7 - 15
Buchbare Termine (aktuell keine)