Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Tutorium "InterPOL Italienisch"
Beschreibung Dein Erasmus-Jahr in Italien ist schon vorbei und du vermisst es, dich über klinische Themen auf italienisch zu unterhalten? Du planst gerade eine Famulatur in der italienischen Schweiz und du würdest gern erstmal deine Sprachkenntnisse testen, bevor du ins kalte Wasser springst? Oder du bist Italiener/in und würdest dich freuen, deine medizinischen Fachkenntnisse endlich mal auf deiner Muttersprache zum Besten zu geben? Dann komm zum brandneuen Format der AG Interpol : Italienisch-InterPOL. Für alle, die schon italienisch können und Lust haben, einmal die Woche anhand klinischer Fälle praxisorientiert Probleme zu lösen. Bei InterPOL kommen Studierende verschiedener Semester zusammen und haben die Gelegenheit, praxisnah und lebhaft zusammen eine interdisziplinäre und alltagstaugliche Arbeitsweise zu üben, während dabei Wissenslücken geschlossen werden können. Und gleichzeitig könnt ihr dabei eure italienischen Sprachkenntnisse verbessern.

Bitte beachten: Dieses Interpol gibt es erst für Studierende ab dem 3. Semester. Für Studierende der ersten beiden Semester wird ein "Interpol Studienanfänger" angeboten"
Fachsemester ab 3. Fachsemester
Cluster InterPOL
Vorkenntnisse Italienisch-Vorkenntnisse benötigt
Ziel Italienisch verbessern und gleichzeitig Medizin lernen
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen
Teilnehmer 3 - 10
Buchbare Termine (aktuell keine)