Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Tutorium "[Basics] Rechnen – Mathematische Symbole bis Logarithmus"
Beschreibung Gemeinsam mit euch erarbeiten wir uns die Mathematik. Angefangen wird bei mathematischen Symbolen. Was bedeutet nochmal das „Dach“? Und was will immer diese „Schlange“ von mir? Weiter geht es dann über die Grundlagen der Potenzrechnung und des Formelnumstellens bis hin zur Anwendung des Logarithmus.
Fachsemester ab 1. Fachsemester
Cluster Basistutorien
Vorkenntnisse

Dieses Tutorium ist für Studierende aus dem ersten Semester Modellstudiengang konzipiert. Es richtet sich schwerpunktmäßig an jene Studierende, die entweder in der Schule wenig naturwissenschaftliche Grundlagen hatten, oder deren Schulzeit schon länger vorbei ist. Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Studierende eines höheren als des zweiten Semesters sind außer in abgesprochenen Ausnahmefällen nicht teilnahmeberechtigt; wer sich dennoch anmeldet, wird von uns manuell abgemeldet oder erhält unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit ein unentschuldigtes Fehlen mit der Konsequenz einer Buchungssperre.

Medien im Blackboard unter: CUB Peerteaching Charité > AG stubatu > Physik und Rechnen > Rechnen (hier klicken)

Ziel In diesem Tutorium lernt ihr mathematische Grundlagen, die für das Medizinstudium relevant sind.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Studienbeginn Medizin
Teilnehmer 7 - 14
Buchbare Termine (aktuell keine)