Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 1, M36, 9.FS, SoSe2025, MSM2

Ausbildungsziele
24. Sepsis
14. für ausgewählte Situationen zusammen mit der Patientin/ dem Patienten und ggf. deren/ dessen Familie und anderen mit der Versorgung betrauten Personen ein angemessenes Betreuungskonzept entwickeln können
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: darlegen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die hausärztliche Weiterbetreuung von Patient*innen nach intensivmedizinischer Behandlung (Monitoring, Therapie, Koordination der Behandlung) anhand von Fallbeispielen darlegen können.
Veranstaltung
M36 – Modulwoche 1 – Langzeitfolgen intensivmedizinischer Behandlung (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen lernen, dass während einer intensivmedizinischen Behandlung erworbene Komorbiditäten zu Langzeitfolgen für die Patienten und Patientinnen führen, die schwerwiegende psychosoziale Auswirkungen haben können. Klinik und psychosziale Auswirkungen ausgewählter erworbener Komorbiditäten werden vermittelt. Die Studierenden sollen die Ursachen der im Rahmen der Intensivstation erworbenen Komorbiditäten verstehen sowie Präventionsansätze auf der Intensivstation als auch Behandlungsstrategien im Verlauf kennen lernen.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2025 (9. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.