Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren eVorlesung, MW 3, M25, 7.FS, SoSe2025, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: einordnen

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll anamnestische Angaben und körperliche Untersuchungsbefunde bei Patient*innen auf Intensivstation mit respiratorischer Störung pathophysiologisch und anhand von Leitsymptomen strukturiert differentialdiagnostisch einordnen können.
Veranstaltung
M25 – Modulwoche 3 – Patient*in auf Intensivstation mit respiratorischer Störung (eVorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die wichtigsten Differentialdiagnosen der „Akuten Luftnot“ aufzählen, ihrer vitalen Gefährdung nach gewichten und die wesentlichen intensivmedizinischen Therapieprinzipien des respiratorischen Versagens erläutern können.
Lehrformat
eLearning Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2025 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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