Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 1, M25, 7.FS, SoSe2025, MSM2 |
Ausbildungsziele
5. Behinderte Nasenatmung
3. Atemstörung (Dyspnoe, Tachypnoe, Orthopnoe, Apnoe)
8. COLD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Emphysem
4. Asthma bronchiale
9. Cystische Fibrose als Beispiel für genetisch bedingte Lungenerkrankungen
2. Alpha1-Antitrypsinmangel
17. Pneumothorax als Beispiel für Thoraxwandverletzung
13. Lungenfibrose als Beispiel für Berufserkrankungen von Lunge und Pleura
1. Akutes Atemnotsyndrom (ARDS)
6. Luftnot
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
7. Befunde grundlegender diagnostischer Verfahren bewerten können
7. medizinische Informationen analysieren und adäquat interpretieren können
|
Taxonomie
Lernzieldimension: Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) Kognitionsdimension: anwenden Wissensdimension: Prozesswissen Rolle: Manager Verb: formulieren |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
|
|
||
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
|
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
|
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
|
Bitte
loggen Sie sich ein,
um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.