Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung Prolog, Prolog / Epilog, M34, 9.FS, SoSe2025, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: erläutern

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das Krankheitsbild der Zöliakie in ihrer typischen Verlaufsform einschließlich ihrer Pathogenese, Diagnostik und Therapie als mögliche Ursache einer Gedeihstörung bei Kindern und Jugendlichen erläutern können.
Veranstaltung
M34 – Prolog / Epilog – Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens (Vorlesung Prolog)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die typischen Symptome der häufigsten Wachstumsstörungen erkennen und die Ursachen von Gedeihstörungen nennen können. Sie sollen die wichtigsten Comorbiditäten der Adipositas im Kindes- und Jugendalter erläutern können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2025 (9. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.