|
Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
Kognitionsdimension: verstehen
Wissensdimension: Konzeptwissen
Rolle: Interpreter
Verb: beschreiben
|
|
|
- Feinlernziel
- Der/Die Studierende soll die Ursachen, Diagnose und Therapie des akuten Nierenversagens kennen. Unterschiede des prärenalen, intrarenalen und postrenalen Nierenversagens sollten verstanden werden. Dies schließt die Krankheitsbilder der Nephrolithiasis, BPH, Harnleitertumore, Blasentumore sowie Harnleiterkompression durch Tumorerkrankungen ein. Das Verstehen der Erkrankungsbilder sollten die Grundlage der medizinischen Versorgung von Patient*innen unter Einbeziehung ihrer Angehörigen hergeleitet und begründet werden.
- Veranstaltung
- P18 – P18.1 – Harnabflussprobleme (Diagnostik und Therapie 3)
- Übergeordnetes Lernziel
- Die Studierenden können Grundlagen der Symptomatik, Diagnostik und Therapie von Patient*innen mit Harnabflussproblemen erläutern. Sie können Grundlagen der medizinischen Versorgung von Patient*innen mit Harnabflussproblemen unter Einbeziehung ihrer An- und Zugehörigen herleiten und begründen.
- Lehrformat
- eVorlesung (Ergänzung) (1.25 Std.)
- Semester
- WiSe2024 (5. Fachsemester)
- Modul
|
|
|
|
|