Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren bl-Vorlesung, MW 3, M31, 8.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll alters- und geschlechterspezifische Besonderheiten der Essstörungen beschreiben können.
Veranstaltung
M31 – Modulwoche 3 – Essstörungen (bl-Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die spezifische (Psycho-)pathologie der drei klinisch relevanten Essstörungen Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Binge-Eating-Störung beschreiben und geschlechtsspezifische Unterschiede benennen können. Sie sollen das diagnostische Screening für Essstörungen in der Primärversorgung, wie der Pädiatrischen und Allgemeinmedizinischen Praxis, und Früherkennungssymptome für eine Essstörung beschreiben können und die Einteilung der drei Essstörungen nach den aktuell gültigen Klassifikationssystemen kennen. Zudem sollen die Studierenden therapeutische Grundsätze bei Essstörungen beschreiben können sowie die evidenzbasierten Behandlungsformen benennen können.
Lehrformat
Vorlesung - Blended Learning (3.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (8. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.