Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK [6], MW 1, M31, 8.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: diskutieren (Epikrisen, Krankengeschichten, etc.)

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll die exemplarisch bei einer/m Patient*in mit affektiver Störung erhobenen Befunde in Bezug auf Anamnese und körperlicher Untersuchung, Differentialdiagnose, Weg von Verdachts- zu Arbeitsdiagnose und Plan für weiterführende Diagnostik und Therapie berichten und diskutieren können.
Veranstaltung
M31 – Modulwoche 1 – Patient*in mit affektiver Störung (UaK [6])
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen eigenständig eine Anamnese und klinische Untersuchungen bei einer/m gegebenen Patient*in mit affektiver Störung durchführen sowie die erhobenen Befunde dokumentieren und einordnen und darüber berichten können. Sie sollen im Rahmen einer Differentialdiagnose eine Verdachtsdiagnose/ Diagnose formulieren und einen Plan für die weitergehende Diagnostik ableiten können. Darauf aufbauend sollen sie grundlegende Therapieprinzipien herleiten können.
Lehrformat
UaK Patientendemonstration (4.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (8. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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