Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 1, M04, 1.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: evaluieren

Wissensdimension: Metakognitives Wissen

Rolle: Educator

Verb: vorhersagen

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll Änderungen des Membranpotenzials (in positive oder negative Richtung) qualitativ vorhersagen können, in Abhängigkeit vom Öffnen bzw. Schließen gegebener Ionenkanäle und von Änderungen der Ionenmilieus.
Veranstaltung
M04 – Modulwoche 1 – Analoge elektrische Signale und Aktionspotenziale (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen in der Zusammenschau der Vorlesungen „Analoge Signale“ und „Aktionspotenziale“ die zwei Grundtypen transmembranärer elektrischer Signale und deren Vor- und Nachteile für die Signal- und Informationsverarbeitung erläutern können.
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (1. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.