Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Patientenvorstellung, MW 1, M12, 3.FS, SoSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
9. Sodbrennen
26. Refluxkrankheit
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
2. Physiologische Funktionen und Interaktionsmechanismen zellulärer Bestandteile in Bezug zu biochemischen, molekularbiologischen und morphologischen Bedingungen
8. Terminologie, Organisationsprinzipien und funktionelle Zusammenhänge der Strukturen des gesunden menschlichen Körpers (Allgemeine und systematische Anatomie)
10. Zusammenhang von Struktur und Funktion (funktionelle/ klinische Anatomie und Histologie)
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: beschreiben

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll auf pathophysiologischer Grundlage die Entstehung einer Refluxösophagitis beschreiben können.
Veranstaltung
M12 – Modulwoche 1 – Patient*in mit Refluxkrankeit (Patientenvorstellung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen ausgehend von der Bedeutung der normalen Morphologie für Funktion und Integrität von Speiseröhre und gastro-ösophagealer Übergangsregion pathologische Veränderungen dieser "kritischen Unruhezone" erläutern können.
Lehrformat
Interdisziplinäre Vorlesung (2.00 Std.)
Semester
SoSe2024 (3. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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