Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Seminar 4, MW 3, M26, 7.FS, WiSe2023, MSM2

Ausbildungsziele
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Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: analysieren

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: herleiten

Modul-Outcomes
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Feinlernziel
Der/Die Studierende soll wegweisende anamnestische Informationen sowie Besonderheiten der klinischen Untersuchung eruieren und den Ablauf einer strukturierten Differentialdiagnose bei Patient*innen mit schmerzlosem Ikterus herleiten können.
Veranstaltung
M26 – Modulwoche 3 – Differentialdiagnose von Ikterus und erhöhten Leberwerten (Seminar 4)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen in diesem Seminar lernen, dass dem Leitsymptom Ikterus sowie erhöhten Leberwerten eine Vielzahl unterschiedlicher Lebererkrankungen zugrunde liegen können, für deren schrittweise Eingrenzung eine effiziente Kombination und Reihung von labordiagnostischen, bildgebenden und ggf. molekulargenetischen diagnostischen Verfahren erforderlich ist.
Lehrformat
Interdisziplinäres Seminar (2.00 Std.)
Semester
WiSe2023 (7. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
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Rahmencurriculum
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Gegenstandskatalog 2
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