|
Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
Kognitionsdimension: erzeugen
Wissensdimension: Metakognitives Wissen
Rolle: Educator
Verb: berechnen
|
|
|
- Feinlernziel
- Der/Die Studierende soll am
Beispiel des Kohlendioxid/Bicarbonat-Puffers den Zusammenhang zwischen
Konzentration und pH-Wert (Henderson-Hasselbalch-Gleichung) quantitativ
beschreiben können.
- Veranstaltung
- – Vorlesung – Säuren und Basen (VL Chemie 4)
- Übergeordnetes Lernziel
- Die Studierenden sollen Säure-Base-Reaktionen und Puffersysteme an biologisch relevanten Beispielen quantitativ beschreiben können.
- Lehrformat
- Vorlesung (2.00 Std.)
- Semester
- SoSe2021 (1. Fachsemester)
- Modul
|
|
|
|
|