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Lernziel-Übersicht MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M34 | MW 3 | Das kranke Kind: Der gewöhnliche fieberhafte Infekt | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 3 | Das kranke Kind: Der gewöhnliche fieberhafte Infekt | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 3 | Langfristige Betreuung von chronisch kranken Kindern und ihren Familien - am Beispiel neurologischer Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | MW 3 | Langfristige Betreuung von chronisch kranken Kindern und ihren Familien - am Beispiel neurologischer Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | MW 3 | Langfristige Betreuung von chronisch kranken Kindern und ihren Familien - am Beispiel neurologischer Erkrankungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M34 | MW 3 | Langfristige Betreuung von chronisch kranken Kindern und ihren Familien - am Beispiel neurologischer Erkrankungen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M34 | MW 3 | Langfristige Betreuung von chronisch kranken Kindern und ihren Familien - am Beispiel neurologischer Erkrankungen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M34 | MW 3 | Labordiagnostik in der Pädiatrie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
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M34 | MW 3 | Vorsorgeuntersuchungen und Indikatoren für Vernachlässigung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 3 | Vorsorgeuntersuchungen und Indikatoren für Vernachlässigung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M34 | MW 3 | Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen als Patienten und Patientinnen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : gestalten |
||
M34 | MW 3 | Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen als Patienten und Patientinnen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : gestalten |
||
M34 | MW 3 | Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen als Patienten und Patientinnen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : gestalten |
||
M34 | MW 3 | Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen als Patienten und Patientinnen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
M34 | MW 3 | Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen als Patienten und Patientinnen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : diskutieren (Epikrisen, Krankengeschichten, etc.) |
|
|
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : herleiten |
||
M34 | MW 3 | Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Beschwerden | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : abschätzen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Determinanten von Geschlechterunterschieden - Gene, Hormone und Umwelt - | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Determinanten von Geschlechterunterschieden - Gene, Hormone und Umwelt - | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M35 | Prolog / Epilog | Geschlechterunterschiede bei Krankheitsentstehung und -ausprägung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Geschlechterunterschiede bei Krankheitsentstehung und -ausprägung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Rosa Pillen - blaue Pillen! Welche Medikamente für wen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | Rosa Pillen - blaue Pillen! Welche Medikamente für wen? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Erkrankungen des Penis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | Erkrankungen des Penis | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : vergleichen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Vom Tastbefund zur OP - Diagnostik und Therapie bei Mamma-Karzinom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Patientin mit gynäkologischem Malignom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | Patientin mit gynäkologischem Malignom | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M35 | Prolog / Epilog | Leben mit der Diagnose Krebs | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M35 | Prolog / Epilog | Leben mit der Diagnose Krebs | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Leben mit der Diagnose Krebs | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Leben mit der Diagnose Krebs | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : wahrnehmen |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M35 | Prolog / Epilog | HIV/AIDS: Infektionsepidemiologie und Prävention (global und regional) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : vergleichen |
||
M35 | Prolog / Epilog | Patientin mit Unterbauchschmerz als gynäkologischer Notfall | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M35 | Prolog / Epilog | Patientin mit Unterbauchschmerz als gynäkologischer Notfall | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb