Lernziel-Übersicht Zahnerhaltung, 6.FS, SoSe2025, Zahnmedizin2021 |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnfarbene Füllungsmaterialien I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnfarbene Füllungsmaterialien I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnfarbene Füllungsmaterialien I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Haftung an der Zahnhartsubstanz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Haftung an der Zahnhartsubstanz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Haftung an der Zahnhartsubstanz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Haftung an der Zahnhartsubstanz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Haftung an der Zahnhartsubstanz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kompositanwendung im SZ Bereich | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kompositanwendung im SZ Bereich | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kompositanwendung im SZ Bereich | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnhalsfüllung & Amalgamfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnhalsfüllung & Amalgamfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnhalsfüllung & Amalgamfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnhalsfüllung & Amalgamfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Zahnhalsfüllung & Amalgamfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kompositanwendung im FZ Bereich | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kompositanwendung im FZ Bereich | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Physiologie der Mundhöhle & Karies Ätiologie I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Physiologie der Mundhöhle & Karies Ätiologie I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Physiologie der Mundhöhle & Karies Ätiologie I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Physiologie der Mundhöhle & Karies Ätiologie I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Karies Ätiologie + Pathogenese II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Karies Ätiologie + Pathogenese II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Karies Ätiologie + Pathogenese II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Indirekte Restaurationen TK Gold | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Indirekte Restaurationen TK Gold | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Indirekte Restaurationen Keramik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Indirekte Restaurationen Keramik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Indirekte Restaurationen Keramik | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Überblick Endodontie & Anatomie des Endodonts | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Überblick Endodontie & Anatomie des Endodonts | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Überblick Endodontie & Anatomie des Endodonts | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Überblick Endodontie & Anatomie des Endodonts | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Überblick Endodontie & Anatomie des Endodonts | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Trepanation & Längenbestimmung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : planen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Trepanation & Längenbestimmung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Wurzelkanalinstrumente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Wurzelkanalinstrumente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Aufbereitung & Maschinelle Endodontie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Aufbereitung & Maschinelle Endodontie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Spüllösungen & Medikamente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : vergleichen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Spüllösungen & Medikamente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Spüllösungen & Medikamente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : vergleichen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Spüllösungen & Medikamente | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Wurzelkanalfüllung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kariesdiagnostik I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kariesdiagnostik I | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kariesdiagnostik II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Zahnerhaltung | Vorlesung | Kariesdiagnostik II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb