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Lernziel-Übersicht M38, 10.FS, SoSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M38 | MW 1 | Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M38 | MW 1 | Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : identifizieren |
||
M38 | MW 1 | Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M38 | MW 1 | Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M38 | MW 1 | Hands on - wichtige Formulare selbst ausfüllen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M38 | MW 1 | Die klinisch-pharmakologische Visite: Strukturiertes Medikationsreview | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
||
M38 | MW 1 | Die klinisch-pharmakologische Visite: Strukturiertes Medikationsreview | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : gestalten |
||
M38 | MW 1 | Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M38 | MW 1 | Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M38 | MW 1 | Durch das Dickicht des Systems: Sektoren und Schnittstellen der Gesundheitsversorgung | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M38 | MW 1 | Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M38 | MW 1 | Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 1 | Vom Einzelkämpfer zur Kooperation? - Neue Versorgungsformen im deutschen Gesundheitswesen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M38 | MW 1 | Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
||
M38 | MW 1 | Wer heilt hat Recht? Verfahren der Komplementärmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
||
M38 | MW 1 | Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 1 | Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M38 | MW 1 | Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 1 | Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
||
M38 | MW 1 | Vorbereitung ist die halbe Narkose? Präoperative anästhesiologische Evaluation und "Optimierung" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M38 | MW 1 | Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
M38 | MW 1 | Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 1 | Qualitätsmanagement in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung: Wo geht die Reise hin? | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M38 | MW 1 | Überleben im Formular-Dschungel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Überleben im Formular-Dschungel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Überleben im Formular-Dschungel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Überleben im Formular-Dschungel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M38 | MW 1 | Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M38 | MW 1 | Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 1 | Someone call 112: Multiprofessionelle Teams in der Notfallversorgung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M38 | MW 1 | „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : diskutieren |
||
M38 | MW 1 | „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : skizzieren |
||
M38 | MW 1 | „Ach, Sie sind trans?“ Hausärztliche Versorgung von LGBTQIAPatient*innen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M38 | MW 1 | Praxisrelevante Aspekte der Komplementärmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M38 | MW 1 | Praxisrelevante Aspekte der Komplementärmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : planen |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : planen |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Anamnese) |
||
M38 | MW 1 | Die präoperative Visite | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
M38 | MW 2 | „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M38 | MW 2 | „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M38 | MW 2 | Das Konsil als eine Form der interdisziplinären Kommunikation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : erstellen |
||
M38 | MW 2 | Honorierung medizinischer Leistungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M38 | MW 2 | Honorierung medizinischer Leistungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M38 | MW 2 | Honorierung medizinischer Leistungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb