Lernziel-Übersicht M26, 7.FS, SoSe2024, MSM2

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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M26 Prolog/Epilog Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 Prolog/Epilog Wie viel Darm braucht der Mensch? Pathophysiologie des Kurzdarmsyndroms (Innere Propädeutik) Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Konzepte und Entwicklung viszeralchirurgischer Techniken zur Therapie von erkrankten Organen im Bauchraum am Beispiel der Appendektomie und Nephrektomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Konzepte und Entwicklung viszeralchirurgischer Techniken zur Therapie von erkrankten Organen im Bauchraum am Beispiel der Appendektomie und Nephrektomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M26 Prolog/Epilog Vom Take-Off bis zur sicheren Landung - Der Ablauf einer Anästhesie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : begründen
M26 Prolog/Epilog Vom Take-Off bis zur sicheren Landung - Der Ablauf einer Anästhesie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M26 Prolog/Epilog Vom Take-Off bis zur sicheren Landung - Der Ablauf einer Anästhesie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M26 Prolog/Epilog Allgemein- oder Regionalanästhesie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Allgemein- oder Regionalanästhesie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Allgemein- oder Regionalanästhesie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Allgemein- oder Regionalanästhesie? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Diagnostik und Therapie akuter abdomineller Beschwerden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M26 Prolog/Epilog Diagnostik und Therapie akuter abdomineller Beschwerden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Diagnostik und Therapie akuter abdomineller Beschwerden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : erstellen
M26 Prolog/Epilog Diagnostik und Therapie akuter abdomineller Beschwerden Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M26 Prolog/Epilog Vom Leitsymptom zur Operation - chirurgisches perioperatives Management und Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Vom Leitsymptom zur Operation - chirurgisches perioperatives Management und Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Vom Leitsymptom zur Operation - chirurgisches perioperatives Management und Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 Prolog/Epilog Vom Leitsymptom zur Operation - chirurgisches perioperatives Management und Komplikationen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Niereninsuffizienz aus Sicht der klinisch tätigen Ärzte und Ärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Niereninsuffizienz aus Sicht der klinisch tätigen Ärzte und Ärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Niereninsuffizienz aus Sicht der klinisch tätigen Ärzte und Ärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M26 Prolog/Epilog Niereninsuffizienz aus Sicht der klinisch tätigen Ärzte und Ärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M26 Prolog/Epilog OP-Video: Gastrektomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : wiedergeben
M26 Prolog/Epilog OP-Video: Gastrektomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog OP-Video: Gastrektomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : überblicken
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Einzige kurative Therapieoption bei terminaler Leber- und Niereninsuffizienz: Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Nieren- und Leberersatzverfahren Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 Prolog/Epilog Nieren- und Leberersatzverfahren Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : nennen
M26 Prolog/Epilog Nieren- und Leberersatzverfahren Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M26 Prolog/Epilog Nieren- und Leberersatzverfahren Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M26 Prolog/Epilog Paperwork - Erarbeitung medizinischer Probleme mit relevanten Studien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M26 Prolog/Epilog Paperwork - Erarbeitung medizinischer Probleme mit relevanten Studien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M26 Prolog/Epilog Paperwork - Erarbeitung medizinischer Probleme mit relevanten Studien Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einsetzen
M26 Prolog/Epilog Paperwork - Erarbeitung medizinischer Probleme mit relevanten Studien Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : entwickeln (z.B. Gefühl)
M26 Prolog/Epilog Nierenersatzverfahren: Dialyse und Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M26 Prolog/Epilog Nierenersatzverfahren: Dialyse und Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M26 Prolog/Epilog Nierenersatzverfahren: Dialyse und Transplantation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M26 Prolog/Epilog Embryologie der Bauchorgane - Defekte und ihre chirurgische Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M26 Prolog/Epilog Embryologie der Bauchorgane - Defekte und ihre chirurgische Behandlung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M26 Prolog/Epilog Patient*in mit Niereninsuffizienz Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M26 Prolog/Epilog Patient*in mit Niereninsuffizienz Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : formulieren
M26 Prolog/Epilog Patient*in mit Niereninsuffizienz Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : abschätzen
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb