Lernziel-Übersicht M15, 4.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
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Lernziel-
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Lernziel – Die Studierenden sollen…
M15 MW 1 Vom Neuralrohr zum Nervensystem - Einführung in die Anatomie des zentralen Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Vom Neuralrohr zum Nervensystem - Einführung in die Anatomie des zentralen Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Vom Neuralrohr zum Nervensystem - Einführung in die Anatomie des zentralen Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 1 Vom Neuralrohr zum Nervensystem - Einführung in die Anatomie des zentralen Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Prinzipien der Neurotransmission im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M15 MW 1 Prinzipien der Neurotransmission im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Prinzipien der Neurotransmission im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Patient*in mit Amyotropher Lateralsklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M15 MW 1 Patient*in mit Amyotropher Lateralsklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : aufzählen
M15 MW 1 Patient*in mit Amyotropher Lateralsklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M15 MW 1 Patient*in mit Amyotropher Lateralsklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M15 MW 1 Patient*in mit Amyotropher Lateralsklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Organisationsprinzipien im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Organisationsprinzipien im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Organisationsprinzipien im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Organisationsprinzipien im zentralen Nervensystem Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M15 MW 1 Einführung in die Bildgebung des Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M15 MW 1 Einführung in die Bildgebung des Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M15 MW 1 Einführung in die Bildgebung des Nervensystems Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Motorisch und sensorisch evozierte Potenziale Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Motorisch und sensorisch evozierte Potenziale Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Motorisch und sensorisch evozierte Potenziale Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 1 Hirnhäute, Gefäßversorgung und Rückenmark Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 1 Hirnhäute, Gefäßversorgung und Rückenmark Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Hirnhäute, Gefäßversorgung und Rückenmark Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 1 Hirnhäute, Gefäßversorgung und Rückenmark Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 1 Patientenuntersuchung: Pyramidalmotorik und Sensibilität Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M15 MW 1 Patientenuntersuchung: Pyramidalmotorik und Sensibilität Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M15 MW 1 Patientenuntersuchung: Pyramidalmotorik und Sensibilität Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M15 MW 1 Patientenuntersuchung: Pyramidalmotorik und Sensibilität Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M15 MW 1 Patientenuntersuchung: Pyramidalmotorik und Sensibilität Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : durchführen
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M15 MW 1 Klinische Untersuchung und Anamnese bei reifen Neugeborenenen und Säuglingen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : einordnen
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M15 MW 2 Anatomie des Hirnstamms mit klinischer Bedeutung der Kreuzung von Bahnsystemen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Patient*in mit Multipler Sklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Patient*in mit Multipler Sklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 2 Patient*in mit Multipler Sklerose Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M15 MW 2 Die neuronale Organisation von Wachheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M15 MW 2 Die neuronale Organisation von Wachheit Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb