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Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 3, M17, 5.FS, SoSe2024, MSM2 |
Ausbildungsziele
11. Schmerzen unter Berücksichtigung von Charakter, Ausstrahlung, zeitlichem Verlauf und Lokalisation
8. Leistungsfähigkeit und eingeschränkte Belastbarkeit
13. Umschriebene und generalisierte Schwellung unter Berücksichtigung von Lokalisation, Konsistenz, begleitenden Befunden, Ausdehnung und zeitlichem Verlauf
4. Diarrhoe
2. Petechien/ Purpura; Erytheme (mit/ ohne Schuppung); Pigmentveränderungen
8. Sensibilitätsstörungen (Parästhesien)
6. Lähmung
7. Sehstörungen
2. Doppelbilder
1. Auffälligkeiten der Augenschleimhäute und der Cornea
9. Über- und Untersekretion der Tränenflüssigkeit
8. Rheumatoide Arthritis (Arthritis, Iridozyklitis) und rheumatisches Fieber
4. Kollagenosen am Beispiel Lupus erythematodes
19. Morbus Crohn als Beispiel für chronisch entzündliche Darmerkrankung
4. Colitis ulcerosa
14. Myasthenia gravis
13. Multiple Sklerose mit Manifestation als Neuritis Nervi Optici
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
1. auf der Basis von Anamnese, Symptomen und Befunden eine Differentialdiagnose/ Arbeitsdiagnose formulieren zu können
2. Erkrankung nicht zuzuordnen
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Taxonomie
Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv) Kognitionsdimension: analysieren Wissensdimension: Konzeptwissen Rolle: Interpreter Verb: einordnen |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
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Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
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Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
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