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Lernziel-Übersicht MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : unterscheiden |
||
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M05 | MW 1 | Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : unterscheiden |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M05 | MW 1 | Geschlechtsspezifische Aspekte in der Arzt-Patienten-Kommunikation | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Extremitäten und Gefäße - Termin 8 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Anamnese) |
|
|
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : messen (z.B. Blutdruck) |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : auskultieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Anamnese) |
|
|
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : messen (z.B. Blutdruck) |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : dokumentieren |
||
M05 | MW 1 | Klinische Untersuchung und Anamnese bei Kindern und Jugendlichen - Termin 9 | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb