Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Lernziel-Übersicht MSM2

Angewendete Filter:
AZ-Feingliederung "8. Terminologie, Organisationsprinzipien und funktionelle Zusammenhänge der Strukturen des gesunden menschlichen Körpers (Allgemeine und systematische Anatomie)" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M01 als Lernender Memento - Was bleibt im Gedächtnis? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M01 als Lernender Memento - Was bleibt im Gedächtnis? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M01 als Diagnostiker Blau oder nicht Blau - Wellen in Anatomie und Physik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Blau oder nicht Blau - Wellen in Anatomie und Physik Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Einführung und Rumpfskelett Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Einführung und Rumpfskelett Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : zeigen
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M01 als Diagnostiker Allgemeine Anatomie - Herz/Kreislauf und Überblick Innere Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : zeigen
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M03 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Abdomen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M03 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Abdomen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M03 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Abdomen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M03 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Abdomen Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : anwenden
M04 MW 1 Elektrodiagnostik von Polyneuropathien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M04 MW 1 Elektrodiagnostik von Polyneuropathien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M04 MW 1 Varianten und Determinanten elektrischer Signalausbreitung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
M04 MW 1 Varianten und Determinanten elektrischer Signalausbreitung Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
M04 MW 1 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Kopf/Hals Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : inspizieren
M04 MW 1 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Kopf/Hals Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M04 MW 1 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Kopf/Hals Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : inspizieren
M04 MW 1 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Kopf/Hals Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M04 MW 3 Elektronenmikroskopie der Zell-Zell-Kontakte Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M04 MW 3 Elektronenmikroskopie der Zell-Zell-Kontakte Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M05 MW 1 Von der befruchteten Eizelle zu den Geweben als Grundbausteine der Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : definieren
M05 MW 1 Von der befruchteten Eizelle zu den Geweben als Grundbausteine der Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M05 MW 1 Von der befruchteten Eizelle zu den Geweben als Grundbausteine der Organe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M05 MW 1 Epithelgewebe: Baustein von Körperoberflächen und Drüsen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M05 MW 1 Epithelgewebe: Baustein von Körperoberflächen und Drüsen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M05 MW 1 Epithelgewebe: Baustein von Körperoberflächen und Drüsen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M05 MW 1 Epithelgewebe: Baustein von Körperoberflächen und Drüsen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : zuordnen
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M05 MW 1 Bindegewebe, Stützgewebe: Mechanik und mehr! Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M05 MW 1 Mikroskopie der Grundgewebe I: Epithelien Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M05 MW 1 Mikroskopie der Grundgewebe II: Bindegewebe, Stützgewebe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : unterscheiden
M05 MW 2 Muskel- und Nervengewebe: Aktion und Kommunikation? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
1 - 50 von 426 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb