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Lernziel-Übersicht M34, 9.FS, SoSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | Prolog / Epilog | Kind mit akutem Fieber | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | Prolog / Epilog | Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Akute Bauchschmerzen im Kindes und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M34 | Prolog / Epilog | Impfpräventable Erkrankungen und ihre Bedeutung für Public Health | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Impfpräventable Erkrankungen und ihre Bedeutung für Public Health | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : differenzieren |
||
M34 | Prolog / Epilog | Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | Prolog / Epilog | Infektionen im Bereich Ohren, Nase und Hals im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : aufzählen |
|
|
M34 | Prolog / Epilog | Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Akute Gelenk- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Kinder- und jugendpsychiatrische Störungen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M34 | Prolog / Epilog | Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn: Störungen des Wachstums und des Gedeihens | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | Prolog / Epilog | Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Der Atopische Marsch - Lindern und Verhindern | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Häufig ist häufig und selten ist selten: Epidemiologie von Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Häufig ist häufig und selten ist selten: Epidemiologie von Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : einschätzen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
|
|
M34 | Prolog / Epilog | Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | Prolog / Epilog | Störungen des Immunsystems im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | Prolog / Epilog | Komplementärmedizin – Spannungsfeld zwischen Innovation und Scharlatanerie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M34 | Prolog / Epilog | Komplementärmedizin – Spannungsfeld zwischen Innovation und Scharlatanerie | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M34 | MW 1 | Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : ableiten |
||
M34 | MW 1 | Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : charakterisieren |
||
M34 | MW 1 | Erbrechen und Durchfall im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | MW 1 | Grundlagen von Anamnese und körperlicher Untersuchung bei Kindern und Jugendlichen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 1 | Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|
|
M34 | MW 1 | Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | MW 1 | Intoxikation und Ingestion im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 1 | Exantheme im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 1 | Exantheme im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M34 | MW 1 | Exantheme im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen (an (einem) Beispiel(en)) |
||
M34 | MW 1 | Exantheme im Kindes- und Jugendalter | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M34 | MW 1 | Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M34 | MW 1 | Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | MW 1 | Akute Traumata bei Kindern und Jugendlichen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M34 | MW 1 | Ein Notfall: Das bewusstseinsgestörte Kind | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
|
|
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : herleiten |
||
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : abschätzen |
||
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : planen |
||
M34 | MW 1 | Akute Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : diskutieren |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb