Druckansicht beenden
Seite drucken
Druckvorschau
Lernziel-Übersicht Biochemie, 4.FS, WiSe2022, ZM |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Vorlesung | Immunologie 4: Adaptives Immunsystem - Antigenpräsentation, T-Zell-Rezeptor, MHC-Moleküle | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Immunologie 4: Adaptives Immunsystem - Antigenpräsentation, T-Zell-Rezeptor, MHC-Moleküle | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Immunologie 5: Adaptives Immunsystem – T-Zell-Antworten, Durchbrechen der Immuntoleranz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Immunologie 5: Adaptives Immunsystem – T-Zell-Antworten, Durchbrechen der Immuntoleranz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Immunologie 6: Allergie vom Soforttyp | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 1: Ca/Phosphat-Stoffwechsel, Bedeutung von Calcium, Parathormon und Calcitriol | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 2: - Cacitriol-BIosynthese und regulation, Calcitonin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Calciumphosphat-Stoffwechsel 2: - Cacitriol-BIosynthese und regulation, Calcitonin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen- und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagen-Biosynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Molekularer Aufbau von Bindegeweben, Glykosaminoglykane und Proteoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Aufbau, Fettgewebe, Keratinocyten-Differenzierung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut: Lichtschutz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut: Lichtschutz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut: Lichtschutz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut: Lichtschutz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Immunologische Barrieren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut: Immunologische Barrieren | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 1: Aufbau der Gefäße, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 2: Lipoproteinstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 2: Lipoproteinstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 3: Biochemische Grundlagen und Risikofaktoren der Arteriosklerose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
|||
Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislauf-Systems 3: Biochemische Grundlagen und Risikofaktoren der Arteriosklerose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
|||
Vorlesung | Endokrinologie1: Grundlegender Aufbau des hormonellen Systems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
|||
Vorlesung | Endokrinologie1: Grundlegender Aufbau des hormonellen Systems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
|||
Vorlesung | Endokrinologie 2: Rezeptorsysteme und Signalwege | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
|||
Vorlesung | Endokrinologie 3: Wirkung und Regulation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Vorlesung | Besonderheiten des Organstoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
|||
Praktikum | Blut | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Praktikum | Blut | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|||
Praktikum | Blut | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : bestimmen |
|||
Praktikum | Blut | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
|||
Praktikum | Blut | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb