Lernzentrum

Tutorium "[Online] Biologie II – Vererbung"
Beschreibung Wir geben dieses Tutorium zur Zeit als eTutorium über Microsoft Teams. Die weiteren Details erhaltet ihr am Abend vor dem Tutorium per email von dem jeweiligen Tutor. Bei Fragen bitte schreibt direkt an die stubatu (stubatu@charite.de).

Gemeinsam mit euch erarbeiten wir uns den Ablauf der DNA-Replikation und Proteinbiosynthese und gehen auf die verschiedenen Etappen genauer ein. Anschließend beschäftigen wir uns mit der allgemeinen Vererbungslehre und der Vererbungslehre nach Mendel.
Fachsemester ab 1. Fachsemester
Cluster Basistutorien
Vorkenntnisse

Dieses Tutorium ist für Studierende aus dem ersten Semester Modellstudiengang konzipiert. Es richtet sich schwerpunktmäßig an jene Studierende, die entweder in der Schule wenig naturwissenschaftliche Grundlagen hatten, oder deren Schulzeit schon länger vorbei ist.

Studierende eines höheren als des zweiten Semesters sind außer in abgesprochenen Ausnahmefällen nicht teilnahmeberechtigt; wer sich dennoch anmeldet, wird von uns manuell abgemeldet oder erhält unabhängig von der tatsächlichen Anwesenheit ein unentschuldigtes Fehlen mit der Konsequenz einer Buchungssperre.

Grundlegende Kentnisse der Funktionsweise menschlicher Zellen werden voraus gesetzt.

Die Teilnahme am Online-Vorkurs und am Online-Selbsttest sind Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Tutorium.

Medien im Blackboard unter: CUB Peerteaching Charité > AG stubatu > Team Biologie > Biologie II

Ziel Am Ende des Tutoriums habt Ihr die medizinische relevanten Grundlagen der Humangenetik wiederholt.
vorausgesetzte Tutorien [Online] Biologie I – Zelle
Zielgruppen Studienbeginn Medizin, Bachelor Pflege
Datum/Zeit/Ort
  • 11.12.2020, 16:00 - 18:30 | Ort: Online
Gesamtdauer (ohne Pause) 150 min.
Unterrichtseinheiten 3.33
Teilnehmer 6 - 14
Anmeldungen 14 (+ 3 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!