Lernzentrum

Tutorium "[online] Arterielle Punktion & BGA+ für Studierende des 10. Semesters [online]"
Beschreibung Dieses Tutorium richtet sich ausschließlich an Studierende des 10. Semesters, für die wir BGA-Beispiele für Fortgeschrittene mitbringen! Ihr müsst das übliche BGA-Tutorium aber nicht vorher besucht haben und braucht auch noch keine arterielle Punktion durchgeführt zu haben. Studierende, die nicht im 10. Semester sind und sich anmelden, werden von uns wieder abgemeldet!


Das Tutorium läuft über Microsoft Teams (gleich wie die Online-Seminare), ihr werdet von uns zu einer Gruppe hinzugefügt und bekommt dann den Anruf. Bitte seid ein paar Minuten früher online, damit wir genug Zeit haben technische Probleme zu lösen.

Neben dem Üben der systematischen Interpretation einer BGA stellen wir euch in diesem Tutorium außerdem die arterielle Blutentnahme am Modell per Video vor, besprechen Indikationen und Kontraindikationen sowie das hygienische Vorgehen dabei.
Fachsemester ab 10. Fachsemester
Cluster Lernzentrum - Punktion
Vorkenntnisse Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnisse zur BGA-Interpretation aufweisen und mit der Anatomie des arteriellen Gefäßsystems des Menschen vertraut sein.
Ziel Dieses Tutorium soll die Studierenden dazu befähigen eine arterielle Punktion beschreiben und in Zukunft am Modell durchführen zu können und strukturiert die Werte einer Blutgasanalyse (BGA) zu interpretieren.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen
Datum/Zeit/Ort
  • 11.06.2020, 16:00 - 18:30 | Ort: Raumangabe folgt
Gesamtdauer (ohne Pause) 150 min.
Unterrichtseinheiten 3.33
Teilnehmer 6 - 6
Anmeldungen 6 (+ 4 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!