Lernzentrum

Tutorium "Ferien-InterPOL (6 Plätze)"
Beschreibung Am Strand kriegt man Hautkrebs, im Skigebiet 'nen Kreuzbandriss und bei Städtereisen zu viel Feinstaubbelastung? Ihr habt zwar Ferien, wollt euer Gehirn aber trotzdem nicht bis zum nächsten Semester an der Garderobe abgeben? Dann haben wir was für euch!

Während andere entspannen, arbeiten wir auch in den Ferien, um euch unsere gewohnt großartigen Tutorien anzubieten: Unsere kompetenten wie gutaussehenden TutorInnen umschiffen mit euch die Differentialdiagnose des akuten Abdomens, kennen sich aus in den morastigen Untiefen der Hirnnervenlähmung und führen euch sicher durch die Wüsten der Dyspnoe.
Löst in einer gemischten Gruppe Fälle, bei denen ihr nie wisst, was auf euch zukommt und verwendet euer Wissen, wie ihr es im klinischen Alltag wirklich brauchen werdet: problembasiert, symptombezogen und differentialdiagnostisch.

In diesen infektiösen Zeiten finden unsere Tutorien auf Microsoft Teams statt und sind deshalb in ihrer maximalen Teilnehmerzahl reduziert - regelmäßige Teilnahme ist daher ausdrücklich erwünscht! Natürlich könnt ihr euch auch anmelden, wenn ihr dann doch mal zwei Wochen in den Urlaub fahrt, aber bitte gebt eurem Tutor rechtzeitig Bescheid.
Fachsemester ab 3. Fachsemester
Cluster InterPOL
Vorkenntnisse -
Ziel Bei InterPOL lernen Studierende strukturiert klinisch vorzugehen, Differentialdiagnosen aufzustellen, Fälle zu lösen, interdisziplinär zu denken und zusammenzuarbeiten. Medizinisches Wissen wird zusammen mit solidem Vorgehen in der klinischen Praxis geübt.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Famulaturreife
Datum/Zeit/Ort
  • 05.03.2018, 17:00 - 19:00 | Ort: VW 3 KGR 01 043
  • 12.03.2018, 17:00 - 19:00 | Ort: VW 3 KGR 01 043
  • 19.03.2018, 17:00 - 19:00 | Ort: VW 3 KGR 01 043
  • 26.03.2018, 17:00 - 19:00 | Ort: VW 3 KGR 01 043
Gesamtdauer (ohne Pause) 480 min.
Unterrichtseinheiten 10.67
Teilnehmer 4 - 6
Anmeldungen 7


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!