Lernzentrum

Tutorium "Statistik mit SPSS"

Beschreibung In (fast) jeder Doktorarbeit werdet ihr früher oder später mit Statistik arbeiten müssen und euch wünschen, ihr hättet damals im Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ besser aufgepasst. Im Kurs werden wir die wichtigsten statistischen Grundlagen wiederholen sowie die Ausführung und Interpretation der wichtigsten statistischen Tests in SPSS üben. Zudem steht auch Zeit für Fragen zu euren konkreten Problemen zur Verfügung.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon ein Thema haben (Doktorarbeit oder Hausarbeit) und kurz vor der statistischen Analyse stehen oder auch schon mittendrinstecken. Mindestens das Modul „Wissenschaftliches Arbeiten I“ also M7 bzw. M8 solltet ihr schon absolviert haben.

Fachsemester ab 3. Fachsemester
Cluster Promotionskolleg
Vorkenntnisse Das Modul Wissenschaftliches Arbeiten 1 (Sem.2) sollte absolviert sein.
Ziel Statistik verstehen und anwenden.
vorausgesetzte Tutorien
Zielgruppen Promovierende
Datum/Zeit/Ort
  • 04.10.2017, 14:00 - 20:00 | Ort: LS 10 Raum 04 029
Gesamtdauer (ohne Pause) 360 min.
Unterrichtseinheiten 8
Teilnehmer 3 - 10
Anmeldungen 10 (+ 12 auf Warteliste)


Zum Buchen dieser Veranstaltung loggen Sie sich bitte ein!