Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren KIT, MW 3, M15, 4.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
Bisher keine Zuordnung
Taxonomie

Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)

Kognitionsdimension: anwenden

Wissensdimension: Prozesswissen

Rolle: Manager

Verb: anwenden

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll das transtheoretische Modell (Prochaska und DiClemente) zur Erfassung des Motivationsstadiums von Patienten und Patientinnen anwenden können.
Veranstaltung
M15 – Modulwoche 3 – Motivierende Gesprächsführung (Theorie und Praxis) (KIT)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen das Modell der Motivierenden Gesprächsführung (Rollnick und Miller) und das Transtheoretische Modell (Prochaska) erläutern und diese Modelle im Arzt-Patient-Gespräch anwenden können.
Lehrformat
KIT (3.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (4. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


Bitte loggen Sie sich ein, um dieses Lernziel anonym zu kommentieren.