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Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren Vorlesung, MW 4, M10, 3.FS, WiSe2024, MSM2

Ausbildungsziele
5. Verschiedene Wege der Reizaufnahme, Reizverarbeitung und Informationsspeicherung aus molekularer und zellulärer Sicht.
8. Terminologie, Organisationsprinzipien und funktionelle Zusammenhänge der Strukturen des gesunden menschlichen Körpers (Allgemeine und systematische Anatomie)
3. Makroskopischer Bau des gesunden menschlichen Körpers (Topographische Anatomie)
10. Zusammenhang von Struktur und Funktion (funktionelle/ klinische Anatomie und Histologie)
Taxonomie

Lernzieldimension: Wissen/Kenntnisse (kognitiv)

Kognitionsdimension: verstehen

Wissensdimension: Konzeptwissen

Rolle: Interpreter

Verb: darlegen (an (einem) Beispiel(en))

Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
Feinlernziel
Der/Die Studierende soll am Beispiel eines Extremitätenmuskels die prinzipielle neuroanatomische Grundlage motorischer Muskelreflexe darlegen und typische Kennmuskeln mit ihrer segmentalen Zuordnung benennen können.
Veranstaltung
M10 – Modulwoche 4 – Plexusbildung und peripherer Nerv (Vorlesung)
Übergeordnetes Lernziel
Die Studierenden sollen die übergeordnete Gliederung des Nervensystems (Längsachsen- versus segmentale Gliederung) und den neuroanatomischen Aufbau von Rückenmark und Spinalnerv beschreiben können. Sie sollen die Plexusbildung und die Innervation der Muskulatur durch die peripheren Nerven erklären können. Die Studierenden sollen die grundlegenden Prinzipien der neuronalen Steuerung des Bewegungssystems primär auf Ebene der spinalen Motorik und der peripheren Nerveninnervation beschreiben und abgrenzen können (segmentale Rumpfinnervation und Plexusbildung an den Extremitäten).
Lehrformat
Fachvorlesung (2.00 Std.)
Semester
WiSe2024 (3. Fachsemester)
Modul
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung


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