Druckansicht beenden
Seite drucken
Druckvorschau
Lernziel-Ansicht / Lernziel Kommentieren UaK 2:1, MW 2, M26, 7.FS, SoSe2024, MSM2 |
Ausbildungsziele
11. Schmerzen unter Berücksichtigung von Charakter, Ausstrahlung, zeitlichem Verlauf und Lokalisation
3. Blähungen/ Meteorismus
4. Diarrhoe
8. Obstipation
26. Refluxkrankheit
27. Ulkuskrankheit unter Berücksichtigung der Gastritis am Beispiel einer Helicobacter Pylori-Infektion
19. Morbus Crohn als Beispiel für chronisch entzündliche Darmerkrankung
4. Colitis ulcerosa
6. Divertikulitis
11. Hepatitis C als Beispiel für Virushepatitiden
22. Pankreatitis
5. Colon irritable und seine Differentialdiagnosen als „funktionelle Störung“ in der Gastroenterologie
28. Zöliakie als Beispiel für Malabsorption durch Nahrungsmittelunverträglichkeit
3. Die Anamnese
4. Die Untersuchung
1. Abdomenschmerz
5. ausgewählte „Beschwerden, Symptome & Befunde“, „Diagnosen & Krankheitsbilder“ sowie andere ärztliche Beratungsanlässe kennen
2. ausgewählte diagnostische und therapeutische Verfahren eigenständig durchführen können
8. häufige Gesprächsformen strukturiert durchführen können
106. Kurzdarmsyndrom
|
Taxonomie
Lernzieldimension: Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) Kognitionsdimension: anwenden Wissensdimension: Prozesswissen Rolle: Manager Verb: erheben (Anamnese) |
Modul-Outcomes
Bisher keine Zuordnung
|
|
||
Gegenstandskatalog 1
Bisher keine Zuordnung
|
Rahmencurriculum
Bisher keine Zuordnung
|
Gegenstandskatalog 2
Bisher keine Zuordnung
|