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Lernziel-Übersicht MSM2

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AZ-Feingliederung "9. Variabilität (mit Abgrenzung zu Fehlbildungen)" (entfernen)

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M01 als Diagnostiker Einführung in die Allgemeine Anatomie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : abgrenzen
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M02 MW 3 Patientenuntersuchung: Schwerpunkt Thorax/ Lunge Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : dokumentieren
M10 MW 1 Das breite Spektrum der Gangstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M10 MW 1 Das breite Spektrum der Gangstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M10 MW 1 Das breite Spektrum der Gangstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M10 MW 1 Das breite Spektrum der Gangstörungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M11 MW 3 Präparation Koronargefäße, Eröffnung des Herzens, Herzklappen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M11 MW 3 Präparation Koronargefäße, Eröffnung des Herzens, Herzklappen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M12 MW 3 Abschließende Präparation und Entnahme der Bauchorgane Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M13 MW 1 Patient*in mit Einschränkung der Atempumpe Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M14 MW 1 Patient*in mit unkomplizierter Infektion der unteren Harnwege Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M14 MW 1 Faszienverhältnisse, Organtopographie, Retrositus Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M14 MW 2 Niere und Nebenniere, große abdominale Leitungsbahnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M22 MW 3 Geschlechtsorgane, Makroskopiekurs II Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
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'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb