Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Lernziel-Übersicht MW 2, M38, 10.FS, WiSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M38 MW 2 „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M38 MW 2 „Viele Hände verbessern das Reha-Ergebnis…..!“: Interprofessionalität am Beispiel eines Rehabilitationsfalles Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 2 Das Konsil als eine Form der interdisziplinären Kommunikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : erstellen
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 2 Honorierung medizinischer Leistungen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : auseinandersetzen (mit etwas)
M38 MW 2 Prüfung und PJ, Strahlen und Magnetfelder - Was muss ich wissen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : vergleichen
M38 MW 2 Prüfung und PJ, Strahlen und Magnetfelder - Was muss ich wissen? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 2 Prüfung und PJ, Strahlen und Magnetfelder - Was muss ich wissen? Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M38 MW 2 Ärztliche Dokumentation: der gute Arztbrief Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 2 Ärztliche Dokumentation: der gute Arztbrief Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Ärztliche Dokumentation: der gute Arztbrief Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M38 MW 2 Was ist ein Notfall? Sozialmedizinische und psychologische Aspekte in der Notfallmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 2 Was ist ein Notfall? Sozialmedizinische und psychologische Aspekte in der Notfallmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : aufzählen
M38 MW 2 Was ist ein Notfall? Sozialmedizinische und psychologische Aspekte in der Notfallmedizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Was ist ein Notfall? Sozialmedizinische und psychologische Aspekte in der Notfallmedizin Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M38 MW 2 Entlassungsplanung von multimorbiden und versorgungsbedürftigen Patient*innen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M38 MW 2 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M38 MW 2 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M38 MW 2 Patient*in mit „bretthartem Bauch“ – Differentialdiagnosen und Management des akuten Abdomens Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M38 MW 2 Physikalische Therapie: Wann wird was verordnet? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M38 MW 2 Physikalische Therapie: Wann wird was verordnet? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M38 MW 2 Anästhesiologie und Begleiterkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : ableiten
M38 MW 2 Anästhesiologie und Begleiterkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M38 MW 2 Anästhesiologie und Begleiterkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M38 MW 2 Anästhesiologie und Begleiterkrankungen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen
M38 MW 2 Manövrieren durch die Gesundheitsversorgung: Langzeitbetreuung durch Hausärzte und Hausärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen (an (einem) Beispiel(en))
M38 MW 2 Manövrieren durch die Gesundheitsversorgung: Langzeitbetreuung durch Hausärzte und Hausärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darlegen
M38 MW 2 Manövrieren durch die Gesundheitsversorgung: Langzeitbetreuung durch Hausärzte und Hausärztinnen Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M38 MW 2 Manövrieren durch die Gesundheitsversorgung: Langzeitbetreuung durch Hausärzte und Hausärztinnen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M38 MW 2 Manövrieren durch die Gesundheitsversorgung: Langzeitbetreuung durch Hausärzte und Hausärztinnen Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : sensibilisiert werden
M38 MW 2 Die postoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : einordnen
M38 MW 2 Die postoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : analysieren
W : Konzeptwissen
V : herleiten
M38 MW 2 Die postoperative Visite Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erzeugen
W : Metakognitives Wissen
V : planen
M38 MW 2 Die postoperative Visite Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : erheben (Anamnese)
M38 MW 2 Die postoperative Visite Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : demonstrieren
M38 MW 2 Die postoperative Visite Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : bestimmen (z.B. Atemfrequenz)
1 - 40 von 40 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb