Druckansicht beenden
Seite drucken
Druckvorschau
Lernziel-Übersicht Biochemie II, 4.FS, SoSe2024, Zahnmedizin2021 |
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
Biochemie II | Vorlesung | Calcium/Phosphat-Stoffwechsel 2 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Calcium/Phosphat-Stoffwechsel 2 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Calcium/Phosphat-Stoffwechsel 2 | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
Biochemie II | Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Molekularer Aufbau von Knochen und Zahnhartgeweben | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagensynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagensynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindegeweben: Kollagen, Kollagensynthese | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindeweben: andere Proteine, Proteoglykane und Glykosaminoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindeweben: andere Proteine, Proteoglykane und Glykosaminoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Aufbau von Bindeweben: andere Proteine, Proteoglykane und Glykosaminoglykane | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut und oraler Schleimhaut | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut: Schutzmechanismen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut: Schutzmechanismen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut: Schutzmechanismen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie der Haut: Schutzmechanismen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 1: Gefäßaufbau, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 1: Gefäßaufbau, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 1: Gefäßaufbau, vasoaktive Substanzen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 2: Lipoproteinstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 2: Lipoproteinstoffwechsel | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 3: Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 3: Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 3: Ernährung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 4: Arteriosklerose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : beurteilen (kritisch) |
||
Biochemie II | Vorlesung | Biochemie des Herz-Kreislaufsystems 4: Arteriosklerose | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
||
Biochemie II | Vorlesung | Leberstoffwechsel 1: Übersicht, Ethanolabbau | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Leberstoffwechsel 1: Übersicht, Ethanolabbau | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Leberstoffwechsel 2: Biotransformation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Vorlesung | Endokrinologie 1: Aufbau des hormonellen Systems | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
Biochemie II | Vorlesung | Endokrinologie 2: Rezeptorsysteme und Signalfunktion | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
Biochemie II | Vorlesung | Besonderheiten des Organstoffwechsels | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrocyten I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrocyten I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrocyten I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : bestimmen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrocyten I | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrocyten I | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrozyten II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : bestimmen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrozyten II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrozyten II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrozyten II | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
Biochemie II | Praktikum | Blut und Erythrozyten II | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : durchführen |
||
Biochemie II | Praktikum | Knochenstoffwechsel I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Knochenstoffwechsel I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
Biochemie II | Praktikum | Knochenstoffwechsel I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
||
Biochemie II | Praktikum | Knochenstoffwechsel I | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
||
Biochemie II | Praktikum | Knochenstoffwechsel II | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb