Druckansicht beenden

Seite drucken

Druckvorschau
Lernziel-Übersicht M23, 6.FS, SoSe2024, MSM2

Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0

Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.

Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.


Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul Woche Veranstaltung Titel Lernziel-
dimension
Lernziel-
details
Lernziel – Die Studierenden sollen…
M23 MW 1 Erstellung der schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit im Modul 23 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Erstellung der schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit im Modul 23 Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Ethik in der klinischen Forschung: Forschungshemmnis oder Richtschnur für gute Forschung? Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : diskutieren
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Verhinderung von wissenschaftlichem Fehlverhalten Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO)
K : anwenden
W : Prozesswissen
V : präsentieren
M23 MW 1 Die wissenschaftliche Literaturarbeit Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : bewusst werden (sich)
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Bench to Bedside - Forschung und ärztliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Studienplanung und Design Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : darstellen
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : interpretieren
M23 MW 1 Lass dich nicht täuschen! Vorsicht bei Ergebnispräsentationen in der Medizin Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erläutern
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : beschreiben
M23 MW 1 Gute Wissenschaftliche Praxis Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : verstehen
W : Konzeptwissen
V : erklären
M23 MW 1 Kritisches Einschätzen einer wissenschaftlichen Publikation Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : erinnern
W : Faktenwissen
V : benennen
M23 MW 3 Tierexperimente und Alternativmethoden am Beispiel der Pneumonie Wissen/Kenntnisse (kognitiv)
K : evaluieren
W : Metakognitives Wissen
V : beurteilen (kritisch)
M23 MW 3 Tierexperimente und Alternativmethoden am Beispiel der Pneumonie Einstellungen (emotional/reflektiv)
K : --
W : --
V : reflektieren
1 - 26 von 26 Elementen
Anfang < Zurück | 1 | Vor > Ende

'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb