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Lernziel-Übersicht M33, 9.FS, SoSe2024, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M33 | Prolog / Epilog | Schwangerschaft und Schwangerenvorsorge | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M33 | Prolog / Epilog | Schwangerschaft und Schwangerenvorsorge | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Schwangerschaft und Schwangerenvorsorge | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Schwangerschaft und Schwangerenvorsorge | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Anamnese) |
||
M33 | Prolog / Epilog | Risikokonstellationen vor und in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Risikokonstellationen vor und in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M33 | Prolog / Epilog | Risikokonstellationen vor und in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Risikokonstellationen vor und in der Schwangerschaft | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : reflektieren |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M33 | Prolog / Epilog | Intrauterine Infektionen (vertikale Infektionen) | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M33 | Prolog / Epilog | ... im Kreißsaal | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | ... im Kreißsaal | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | ... im Kreißsaal | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M33 | Prolog / Epilog | ... im Kreißsaal | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Wöchnerin, Stillen, Bonding | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Geburtsbedingte Erkrankungen von Mutter und Kind | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M33 | Prolog / Epilog | Geburtsbedingte Erkrankungen von Mutter und Kind | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : in Betracht ziehen |
||
M33 | Prolog / Epilog | Geburtsbedingte Erkrankungen von Mutter und Kind | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M33 | Prolog / Epilog | Erkrankungen und Prognose von Frühgeborenen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Todesursachen von Neugeborenen und Säuglingen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M33 | Prolog / Epilog | Todesursachen von Neugeborenen und Säuglingen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Todesursachen von Neugeborenen und Säuglingen | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : bewusst werden (sich) |
||
M33 | Prolog / Epilog | Entwicklung und Ernährung des Säuglings | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | Prolog / Epilog | Entwicklung und Ernährung des Säuglings | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M33 | Prolog / Epilog | Entwicklung und Ernährung des Säuglings | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M33 | Prolog / Epilog | Notfälle unter der Geburt | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : analysieren |
||
M33 | Prolog / Epilog | Notfälle unter der Geburt | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Intrauterine Wachstumsstörung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M33 | MW 1 | Intrauterine Wachstumsstörung | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M33 | MW 1 | Intrauterine Wachstumsstörung | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : auseinandersetzen (mit etwas) |
||
M33 | MW 1 | Die spezielle Anamnese in der Pränatal- und Geburtsmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Die spezielle Anamnese in der Pränatal- und Geburtsmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiederholen |
||
M33 | MW 1 | Die spezielle Anamnese in der Pränatal- und Geburtsmedizin | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M33 | MW 1 | Endokrinologische und kardiovaskuläre Anpassungsmechanismen in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Endokrinologische und kardiovaskuläre Anpassungsmechanismen in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Endokrinologische und kardiovaskuläre Anpassungsmechanismen in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : aufzählen |
||
M33 | MW 1 | Endokrinologische und kardiovaskuläre Anpassungsmechanismen in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Endokrinologische und kardiovaskuläre Anpassungsmechanismen in der Schwangerschaft | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Schwangerschaft als "kritisches Lebensereignis" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M33 | MW 1 | Schwangerschaft als "kritisches Lebensereignis" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb