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Lernziel-Übersicht M27, 7.FS, WiSe2023, MSM2 |
Bekanntmachung des Prüfungsausschusses für den Modellstudiengang 2.0
Gegenstand der Semesterabschlussklausuren gemäß §3 und Anlage 1 PO sind die Lernziele der Kategorie „Wissen“.Gegenstand der Mündlich-praktischen Stationen-Prüfung gemäß §3 PO sind für die klinischen Stationen alle Lernziele, die mit „Fertigkeiten gemäß Prüfungsordnung“ markiert sind und für die Stationen der Grundlagenfächer alle Lernziele der Kategorie „Wissen“.
Beachten Sie hierzu auch die auf campusnet veröffentlichten Themenkomplexe.
Zeige Information zur Prüfungsrelevanz der Lernziele
Modul | Woche | Veranstaltung | Titel | Lernziel- dimension |
Lernziel- details |
Lernziel – Die Studierenden sollen… |
M27 | MW 1 | Leitersturz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : überblicken |
||
M27 | MW 1 | Leitersturz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : kategorisieren |
||
M27 | MW 1 | Leitersturz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : erkennen |
||
M27 | MW 1 | Kindertraumatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M27 | MW 1 | Typische Sportverletzungen der Extremitäten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 1 | Typische Sportverletzungen der Extremitäten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M27 | MW 1 | Typische Sportverletzungen der Extremitäten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erzeugen
W : Metakognitives Wissen V : planen |
||
M27 | MW 1 | Typische Sportverletzungen der Extremitäten | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
|
|
M27 | MW 1 | Verbandslehre, Gips- und Kunststoffschienenkunde | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 1 | Verbandslehre, Gips- und Kunststoffschienenkunde | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darstellen |
||
M27 | MW 1 | Verbandslehre, Gips- und Kunststoffschienenkunde | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : anwenden |
||
M27 | MW 1 | Verbandslehre, Gips- und Kunststoffschienenkunde | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : demonstrieren |
||
M27 | MW 1 | Einführung in die praktische Kindertraumatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 1 | Einführung in die praktische Kindertraumatologie | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 1 | Einführung in die praktische Kindertraumatologie | Einstellungen (emotional/reflektiv) |
K
:
--
W : -- V : hineinversetzen |
||
M27 | MW 1 | Ellenbogen-, Hand- und Sprunggelenke | Topografie Unterarm, Hand; Unterschenkel, Fuß | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 1 | Ellenbogen-, Hand- und Sprunggelenke | Topografie Unterarm, Hand; Unterschenkel, Fuß | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 1 | Ellenbogen-, Hand- und Sprunggelenke | Topografie Unterarm, Hand; Unterschenkel, Fuß | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : charakterisieren |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : erheben (Anamnese) |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Fertigkeiten (psychomotorisch, praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : berichten (Epikrisen, Krankengeschichten, etc.) |
|
|
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einordnen |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : formulieren |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : abschätzen |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : einschätzen |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : planen |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : bewerten |
||
M27 | MW 1 | Patient*in mit Verletzungen der Extremitäten und der Wirbelsäule | Mini-PA (praktische Fertigkeiten gem. PO) |
K
:
anwenden
W : Prozesswissen V : darlegen |
||
M27 | MW 2 | Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule: "Das Kreuz mit dem Kreuz" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : unterscheiden |
||
M27 | MW 2 | Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule: "Das Kreuz mit dem Kreuz" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 2 | Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule: "Das Kreuz mit dem Kreuz" | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 2 | Unklare Gelenkschwellung und/ oder Gelenkschmerz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 2 | Unklare Gelenkschwellung und/ oder Gelenkschmerz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M27 | MW 2 | Unklare Gelenkschwellung und/ oder Gelenkschmerz | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : herleiten |
||
M27 | MW 2 | Patient*in mit degenerativem Überlastungssyndrom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : beschreiben |
||
M27 | MW 2 | Patient*in mit degenerativem Überlastungssyndrom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 2 | Patient*in mit degenerativem Überlastungssyndrom | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M27 | MW 2 | "Muss ich denn jetzt operiert werden?" - Das breite Spektrum des konservativ tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : wiedergeben |
||
M27 | MW 2 | "Muss ich denn jetzt operiert werden?" - Das breite Spektrum des konservativ tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : begründen |
||
M27 | MW 2 | "Muss ich denn jetzt operiert werden?" - Das breite Spektrum des konservativ tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : einordnen |
||
M27 | MW 2 | "Muss ich denn jetzt operiert werden?" - Das breite Spektrum des konservativ tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : abgrenzen |
||
M27 | MW 2 | In Balance bleiben: Remodeling muskuloskelettaler Gewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M27 | MW 2 | In Balance bleiben: Remodeling muskuloskelettaler Gewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erklären |
||
M27 | MW 2 | In Balance bleiben: Remodeling muskuloskelettaler Gewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
evaluieren
W : Metakognitives Wissen V : bewerten |
||
M27 | MW 2 | In Balance bleiben: Remodeling muskuloskelettaler Gewebe | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : erläutern |
||
M27 | MW 2 | Berufserkrankungen der Extremitäten | Rehabilitation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
verstehen
W : Konzeptwissen V : darlegen |
||
M27 | MW 2 | Berufserkrankungen der Extremitäten | Rehabilitation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M27 | MW 2 | Berufserkrankungen der Extremitäten | Rehabilitation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M27 | MW 2 | Berufserkrankungen der Extremitäten | Rehabilitation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
erinnern
W : Faktenwissen V : benennen |
||
M27 | MW 2 | Berufserkrankungen der Extremitäten | Rehabilitation | Wissen/Kenntnisse (kognitiv) |
K
:
analysieren
W : Konzeptwissen V : zuordnen |
'Verbdimensionen': K: Kognitionsdimension W: Wissensdimension V: Verb